/ Kursdetails

L598 Spritzige Sommerdrinks aus Früchten und Kräutern

Beginn Mo., 29.06.2020, 18:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 17,00 € + Verzehrgeld 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sabine Haase

Früchte und Kräuter sind das perfekte Duo für Getränke aller Art: ob süß, spritzig, würzig, erfrischend, ob mit Alkohol oder ohne, dabei noch gesund, superlecker und kinderleicht in der Herstellung!
In diesem Workshop werden wir uns Geschmack, Duft und Wirkweise ausgesuchter Kräuter genauer anschauen und zusammen mit perfekten Partnern allerlei Getränke kreieren, z. B. mit Holunderblüten & Erdbeeren, Melisse & Himbeere, Pfirsich & Rosmarin. Aber auch die Herstellung von Sirup, Limonade und Wein wird ein Thema sein: Wir mixen uns einen erfrischenden Salbei-Wein, einen edlen Rosensirup und eine spritzige Wildkräuter-Limonade. Dazu gibt es Probierschmankerl und ein Skript.
Bitte mitbringen: Schürze, Geschirrtuch, kleine Speisenbehälter für Kostproben, Schreibzeug.




Termine

Datum
29.06.2020
Uhrzeit
18:30 - 21:00 Uhr
Ort
Heubergstr. 2, vhs-Haus; EG; Raum 5



Kursort

vhs-Haus; EG; Raum 5

Heubergstr. 2
83043 Bad Aibling