U411 Yoga-Wochenendseminar: Yoga präventiv und rehabilitativ für eine stabile Gesundheitsbalance

Beginn Sa., 22.06.2024, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 70,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Christiane Sasse

Yoga ist mittlerweile in immer mehr Rehabilitationseinrichtungen fester Bestandteil der Therapie. Auch wir könnten mit Yoga sowohl präventiv als auch rehabilitativ für die Gesundheit unseres Bewegungsapparates sorgen. Der Ansatz sind kontrollierte und achtsame Bewegungen, in Kombination mit einem zunehmenden Verständnis für die Versorgungssituation unserer Gelenke, der Wirbelsäule, Muskulatur und Bindegewebe. Meist ist uns nicht bewusst, wie sehr einseitige Verhaltensweisen uns zunehmend beeinflussen. Langes Sitzen in unserem Alltag, schränkt sowohl die Beweglichkeit als auch die Kraft und die Selbst-Versorgung aller Strukturen auf Dauer ein. Aber erst, wenn wir leicht umsetzbare Verhaltensalternativen parat haben, können wie diese auch automatisch in unseren Lebensalltag integrieren. Durch Yoga entdecken wir unseren Körper neu und schenken ihm Wertschätzung und Vertrauen. Wir lernen Gefühle von Kraft, Elastizität, Stabilität, Dynamik und Vitalität ganz neu zu entdecken. So entfachen wir das Bedürfnis in uns, einen täglichen Ausgleich in unseren Alltag zu integrieren und zu einem Teil unserer Lebensgewohnheit werden zu lassen.
Bitte mitbringen: bequeme Sportbekleidung, warme Socken, Matte, leichte Decke, Schreibzeug, Essen für die Mittagspause.




Termine

Datum
22.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Heubergstraße 2, vhs-Haus; OG; Gesundheitsraum
Datum
23.06.2024
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Heubergstraße 2, vhs-Haus; OG; Gesundheitsraum



Kursort

vhs-Haus; OG; Gesundheitsraum

Heubergstraße 2
83043 Bad Aibling