VHS Logo
Veranstaltungskalender für
<April 2018>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Legende:
Ein Kurs:

Mehrere Kurse:


Details zu Kurs H007 - Die Karl-May-Bücher - wie sie wurden, was sie sind

Kurs in den Warenkorb legen
Kursnummer
H007
Titel
Die Karl-May-Bücher - wie sie wurden, was sie sind
Info
Karl May galt lange Zeit als der meistgelesene deutsche Schriftsteller, und vielleicht ist er es sogar noch heute. Auf jeden Fall ließ sich mit seinem Namen ordentlich Geld verdienen. Was seine Verleger aus seinen Texten machten, aber auch wie Karl May sich selbst vermarktete, davon weiß der überwiegende Teil seiner Leser nichts oder nur ganz wenig. Die teils abstruse, teils witzige, auf jeden Fall aber interessante Editions-Geschichte wird in diesem Vortrag möglichst übersichtlich, aber auch mit zahlreichen Beispielen und Details vorgestellt. Letzten Endes wird der Frage nachgegangen: Was habe ich eigentlich in der Hand, wenn auf einem Buchdeckel Karl May als Verfasser angegeben ist bzw. wieviel Karl May steckt in meinem Karl-May-Buch?
Fragen zu Karl-May-Bänden werden gern beantwortet.
Karten an der Abendkasse
Veranstaltungsort
vhs-Haus; OG; Vortragsraum 
Termin
Mi. 25.04.2018 
Kurstag(e)
1 Termin 
Uhrzeit
19:30 - 21:00 
Weitere Terminangaben
Mittwoch, 25.04.18, 19.30 Uhr, Vortrag
Kosten
8,00 EUR  
Anmeldeschluss
 
Material
 

Dozent(en)
  • Manfred Polz

Kursort(e)
  • vhs-Haus; OG; Vortragsraum
    Heubergstr. 2
    83043 Bad Aibling

Zu diesem Kurs sind keine Stichworte vorhanden.

<< zurück