VHS Logo
Veranstaltungskalender für
<Oktober 2017>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Legende:
Ein Kurs:

Mehrere Kurse:


Details zu Kurs G600 - Literaturkreis - Bücher über Bücher

Kurs in den Warenkorb legen
Kursnummer
G600
Titel
Literaturkreis - Bücher über Bücher
Info
Die einen schreiben sie, die anderen lesen sie – die Rede ist von Büchern. Beide Gruppen lesend bei ihren Entdeckungen zu begleiten, ist allemal interessant und spannend.
Die folgenden Bücher sollten Sie vor dem jeweiligen Termin gelesen haben. In zwangloser Atmosphäre unterhalten wir uns dann über die Bücher. Neue Leser und Leserinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.
Die Bücher können in der Stadtbücherei ausgeliehen werden.

16.10.2017
Paula McLain:
Madame Hemingway
Hadley Richardson und der junge Schriftsteller Ernest Hemingway ziehen nach ihrer Hochzeit in das Paris der goldenen Zwanziger - fiebrig, glamourös, verwegen. Hadley lernt an der Seite ihres Mannes das Lebens- und Arbeitsgefühl eines aufstrebenden Autors kennen, aber nicht unbedingt lieben.

20.11.2017
John Steinbeck:
König Artus und die Heldentaten der Ritter seiner Tafelrunde
Steinbeck hatte den Anspruch die Saga von König Artus so nacherzählen, wie sie ursprünglich geschrieben wurde, aber in einer unserer Zeit entsprechenden verständlichen Sprache. Der Nobelpreisträger verzettelte sich in seinen Recherchen und er scheiterte. Das Buch erschien nach seinem Tode als Fragment.

11.12.2017
Vince Vawter:
Wörter auf Papier
Der Sommer 1956 bringt für Victor die Wende. Statt der von ihm gestotterten gesprochenen Wörter entdeckt er durch den intensiven Kontakt mit seinen Zeitungskunden das geschriebene Wort für sich.

22.01.2018
Carlos Ruiz Zafón:
Der Schatten des Windes
An einem dunstigen Sommermorgen wird der junge Daniel von seinem Vater an einen geheimnisvollen Ort in Barcelona geführt – den Friedhof der vergessenen Bücher. Dort entdeckt Daniel den Roman eines verschollenen Autors, er heißt ›Der Schatten des Windes‹, und er wird sein Leben verändern.
Veranstaltungsort
vhs-Haus; EG; Raum 5 
Zeitraum
Mo. 16.10.2017 - Mo. 22.01.2018 
Kurstag(e)
4 Termine 
Uhrzeit
20:00 - 21:30 
Weitere Terminangaben
montags, 16.10.17 - 22.01.18, 20.00 - 21.30 Uhr
Kosten
32,00 EUR  
Anmeldeschluss
 
Material
 

Dozent(en)
  • Helga Butz

Kursort(e)
  • vhs-Haus; EG; Raum 5
    Heubergstr. 2
    83043 Bad Aibling

Zu diesem Kurs sind keine Stichworte vorhanden.

<< zurück