VHS Logo
Veranstaltungskalender für
<Oktober 2017>
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Legende:
Ein Kurs:

Mehrere Kurse:


Details zu Kurs G110 - Spaziergang zu wertvollen Bäumen Bad Aiblings

Kurs in den Warenkorb legen
Kursnummer
G110
Titel
Die wertvollen Bäume Bad Aiblings
Info
Der Indianerhäuptling Tatanga Mani aus Kanada sagte: "Weißt du, dass die Bäume reden? Ja, sie reden, sie sprechen miteinander und zu dir, wenn du zuhörst. Die meisten Menschen hören nicht zu und hören auch die anderen Stimmen der Natur nicht. Ich selbst habe viel von den Bäumen erfahren, über das Wetter, über Tiere und die große Mutter Erde." Dieses Zitat eines alten Indianerhäuptlings sollte für uns gerade heute ein Anstoß sein, mit offenen Augen bewusst durch die Natur zu gehen.
Dazu soll dieser Spaziergang zu dem alten verbliebenen und sehr wertvollen Baumbestand in unserer Stadt führen. Hier erfahren wir Geschichten über die Stadt aus der Zeit, warum zu welchem Anlass die Bäume gepflanzt wurden und sie ausgerechnet auf diesem Platz stehen. Wir bestaunen und genießen die Bäume und nehmen die Atmosphäre und die Kraft der Bäume wahr. Dadurch wächst unser Verständnis für die Natur und wir begreifen, dass wir ein ganz wesentlicher Bestandteil dieser Natur sind und damit die Verantwortung tragen, sie zu pflegen und zu bewahren.
Veranstaltungsort
der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben 
Termin
So. 08.10.2017 
Kurstag(e)
1 Termin 
Uhrzeit
10:00 - 12:30 
Kosten
12,00 EUR  
Anmeldeschluss
 
Material
 

Dozent(en)
  • Christa Jakob

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Zu diesem Kurs sind keine Stichworte vorhanden.

<< zurück